Die allgemeine Umsetzung der "Drachenberge"

Materialbeschaffung, Höchst im Odenwald

Vom Besitzer einer alten Brauerei in Höchst im Odenwald bekamen wir Sand- und Ziegelsteine zur Verfügung gestellt. Bei zwei Arbeitseinsätzen von Sterntaler-Vorstandsmitglieder mit Jungs der Sterntaler-Jugendgruppe holten wir die Natursteine zur Verwendung für die Drachenberge.

Materialbeschaffung

In der Wormser-Straße in Bensheim gab es beim Abriß einer alten kleinen Halle, Steine für unsere Kinder- und Jugendfreizeitanlage zu holen. Bei Arbeitseinsätzen wurde die kleine Halle abgerissen und die Steine werden bei den "Drachenbergen" ihren Nutzen haben.

Materialbeschaffung vom alten Güterbahnhof

Am alten Güterbahnhofsgelände in Bensheim das neu bebaut wird, durften wir uns alte Pflastersteine ausbauen. Durch eine Aktion des "Sterntaler-Vorstands" gemeinsam mit unserer "Sterntaler-Jugendgruppe" stehen nun ein paar Quadratmeter Pflaster für die Wegegestaltung unserer "Drachenberge" zur Verfügung.

Materialbeschaffung - Abriss einer Garage in Ludwigshafen

Pflasterarbeiten im Januar 2014